Was bedeutet dieses Symbol unten links?
Hallo liebe Community!
Ich habe den Feinwäsche-Modus ausgewählt und wollte meine Wäsche bei 60 Grad waschen. Allerdings stellt meine Samsung Waschmaschine den Temperaturregler für Feinwäsche nur auf maximal 40 Grad ein. Ich möchte jedoch Bettdecken waschen. Hat jemand einen Rat, was ich tun kann? Und was bedeutet das Symbol für Feinwäsche unten links genau mit diesen Sternchen * ?
Vielen Dank für eure Hilfe!
4 Antworten
Kommt bisschen auf die Bettdecken drauf an, die du waschen willst. Daune zB sollte bei 30-40°C gewaschen werden, Synthetik und Baumwolle geht auch bei 40-60°C. Mit den 40°C bei der Feinwäsche solltest du also eigentlich ganz gut hinkommen in allen dieser Fälle :) Pass nur auf, dass du nicht zu viel Wäsche reinmachst, um eine Unwucht der Maschine zu verhindern.
Hallo
Bei Feinwäsche lässt sich aus gutem Grund keine höhere Temperatur einstellen
Gruß HobbyTfz
ich kann das nicht genau erkennen ..das ist ne Schneeflocke ..also kaltes wasser (vermute ich mal )
ich kann nur das untere Logo nicht erkennen ..das könnte schonwaschgang sein
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSeEUD9nJdDAsas2Sh7VsSGhGJt-92U89TO7v0PYbKbZQ&s
Bilder mit Wäsche symbole
Bettwäsche wäscht man normalerweise nicht bei der Einstellung "Feinwäsche". Die geht max. bis 30 / 40 °.
Ich wasche sie immer bei 60°. Bei mir heißt das Programm "Baumwolle".