Was bedeutet dieses "e" auf allen Lebensmitteln oder anderen Produkten?

... "e" - (Lebensmittel, Produkte, Handelsprodukte) ... "e" - (Lebensmittel, Produkte, Handelsprodukte) ... "e" - (Lebensmittel, Produkte, Handelsprodukte) ... "e" - (Lebensmittel, Produkte, Handelsprodukte)

1 Antwort

Das so genannte EWG-Zeichen „℮“ bedeutet, dass die verpackten Waren nach den Vorgaben der Fertigungspackungsverordnung befüllt worden sind.
Das Zeichen ist für Produkte mit gleicher Nennfüllmenge vorgesehen, deren Füllmenge nach Gewicht oder Volumen angegeben wird, zum Beispiel Ein-Kilogramm-Packungen Mehl.

Die Nennfüllmenge, also die Nettofüllmenge, die auf der Verpackung angegeben ist, muss im Durchschnitt eingehalten werden. Für die einzelnen Packungen sind aber Abweichungen zulässig, die in der Fertigpackungsverordnung geregelt sind.

Die Verwendung des EWG-Zeichens soll den freien Warenverkehr erleichtern. Der Hersteller sichert damit zu, dass er die rechtlichen Anforderungen der Fertigpackungsverordnung hinsichtlich der Füllmenge erfüllt. Dies wird von den Behörden stichprobenartig kontrolliert.

Die Verwendung des EWG-Zeichens ist aber nicht zwingend vorgeschrieben.

http://www.lebensmittelklarheit.de/forum/e-zeichen-hinter-der-mengenangabe

Ausbildung mit extrem vielen Fehlstunden

Hallo Freunde,

ich brauche Hilfe. Ich hänge nur noch rum und will unbedingt eine Ausbildung anfangen.

Habe dieses Jahr mein Fachabitur mit Wirtschaftsschwerpunkt geschafft.

Noten:

Deutsch 2 Englisch 2 Mathe 4 BWL 4 Sport 5

Habe seitdem ich auf der Schule war fast nur geschwänzt.

Wenn ich gefehlt habe, dann immer unentschuldigt. Meist so 100-200 unentschuldigte Fehlstunden pro Halbjahr, das Höchste war einmal 220.

Auf dem Abschlusszeugnis stehen Fehlstunden nicht drauf.

Ich möchte Bankkaufmann werden. Das interessiert mich sehr.

Banken wollen in der Regel immer die letzten 3 Zeugnisse.

Meine kognitiven Fähigkeiten reichen mit Sicherheit aus. Einen Einstellungstest würde ich wohl bestehen.

Habe ich eine Chance oder kann ich mir direkt in den Kopf schießen?

Habt ihr eine Idee, was ich sagen soll?

Vielen Dank für eure Mühe

...zur Frage

Hilfe bei Fotos - Silberschmuck

Hallo, ich hab ein Problem bei Produktbildern. Insbesondere bei Silber - eine unbearbeitete Version des Fotos hänge ich mit an. Bei der späteren Bearbeitung bricht mir insbesondere die Kette aus, eigentlich erkennt man sie nur noch anhand der Schatten. Ich bearbeite grob im Camera Raw Editor in der Bridge, mache den Feinschliff dann im Photoshop. Ich leuchte mit 4 kleinen Tageslichtleuchten aus. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dieses Problem in den Griff bekomme? Lieber noch direkt von Oben ausleuchten mit einer Softbox? Ich würde mir wünschen, dass ich dieses Problem schon bei der Aufnahme umgehe, da meine Schmuckstücke meist nur Unikate sind und der Aufwand einer aufwendigen Nachbearbeitung da in keiner Relation steht. Freue mich über eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?