Was bedeutet der Spruch "Näh Dir nen Knopf an die Backe und häng ein Klavier dran"?

3 Antworten

Als Erwiderung auf einen unsinnigen Vorschlag.

Auch gerne verwendet als "Man kann doch..." - Antwort:

  • Man kann sich auch einen Knopf an die Backe nähen und ein Klavier dranhängen!
  • Man kann sich auch einen Knopf an die Backe nähen und UKW einstellen!
  • Man kann sich auch ein Loch ins Knie bohren und Milch reingießen! (aus dem Film "Müllers Büro")

... dann weißt du wie schwer Musik ist!

Hallo, Was bedeutet dieser Spruch?

Was ich nicht weiß, mach mich nicht heiß :-)

Bitte das ein oder andere Beispiel zusätzlich zur Erklärung mir zuteil werden lassen.

Liebe Grüsse

...zur Frage

Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still und wenn sie sich dann weiterdreht ist nichts mehr wie es war.... Bedeutung?

Was bedeutet der Spruch, also könnt ihr nen beispiel geben

...zur Frage

Was bedeutet der Spruch Stadtluft macht frei?

Ich brauche eine Erklärung zum (im Mittelalter ) entstandenen Satz
"Stadtluft macht frei"

...zur Frage

Englischer Spruch, Bedeutung, Erklärung

Kann mir jemand erklären, was "A penny for your thoughts a Dollar for your panties" bedeutet?

...zur Frage

HP Proliant D140 Bootet nicht?

Da bei uns im Betrieb der interne Server aufgerüstet wurde, also alter raus und neuer rein, kam ich an einen HP Proliant D140 von 2005.

Mir ging es in erster Linie nur ums Gehäuse, weil schön flach und wollte nen Mod draus machen, den man an die Wand hängen kann.

Dann siegte der Forscherdrang, weil ich wissen wollte, wie so eine Serveroberfläche aussieht und habe versucht, ihn zu starten.

Also Tastatur, Bildschirm und Maus dran gesteckt und los.

Knopf gedrückt und: Mein Gott ist der laut!

Jedenfalls kam nach den Daten zum System und bla dieser Bildschirm:

"PXE-E61: Media Test failure" schätze ich so ein, dass ein Medium nicht gefunden werden kann. (Festplatte ist aber drin)

Und "OS not found" heißt ja offenbar, dass er das Windows Server Nr. irgendwas nicht findet. Resultiert wohl aus dem vorherigen Fehler.

Was könnte da das Problem sein?

Im laufenden Betrieb der Firma gab es dieses Problem bei uns nie.

...zur Frage

Drainagestreifen ohne Medizin (nach Weisheitszahn-OP)?

Hallo,

Mir wurden vor drei Wochen alle Weisheitszähnen gezogen. Lief alles gut, bis meine rechte Backe vorgestern Abend wieder begann anzuschwellen und weh zu tun. Bin gestern natürlich ab zum Zahnarzt und hab nen medizingetränkten, eklig schmeckenden Streifen reinbekommen. Dieser wurde heute gewechselt, ist jedoch jetzt ohne Medizin.

Nun meine Frage: Ist das normal, dass da jetzt keine Medizin mehr dran ist? Immerhin soll die antibakteriell wirken.. Hab's leider zu spät gemerkt, da der Geschmack vom alten Streifen noch nachgewirkt hat..mein Zahnarzt hat leider schon zu.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, einfach, um nochmal ein bisschen mehr Sicherheit zu bekommen, dass da nichts vergessen wurde oder so..

Liebe Grüße und Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?