Was bedeutet dieses Autowarnsignal?

M111evo  17.09.2023, 11:36

Um welches genaue Automodell geht es?

trkgrl1
Fragesteller

Renault clio b

3 Antworten

Das untere ist wohl eine Vorglühanzeige bei einem Diesel und das obere vielleicht dein Herzschlag, wenn die nicht ausgeht. Oder: https://www.klavkarr.de/blog/5-zickzack-orange-dacia

Hm, auch Renault schreibt:

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Warnsignal)

trkgrl1
Fragesteller

Ist kein diesel auto

priesterlein  17.09.2023, 11:42
@trkgrl1

Tja, dann erscheint mir diese Vorglühanzeige sinnlos und ich kenne keine andere Bedeutung für diese Spirale. Wenn du dir also sicher bist, dass du keinen Dieselmotor im Auto hast, dann eben doch mal genauer ins Handbuch schauen.

Glühwendel Dieselmotor.

Kann sein, dass die bei deinem Auto als MKL dient oder der Tacho einfach mit dem Modell mit Dieselmotor geteilt wird.

Wenn Zündung an ist, darf die leuchten.

Wenn der Motor an ist und die leuchtet, liegt ein Defekt vor.

Kann entweder ein Fehler in der Einspritz-/Zündanlage sein, oder einfach die Wartungserinnerung! Auslesen lassen wird dich da weiterbringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung