Was bedeuten die Reifenbeschriftungen?

3 Antworten

175 = Breite in mm

65 = Verhältnis Reifenbreite zu Reifenhöhe in %

R  = Radialreifen

14 = Reifendruchmesser in Zoll

82 = Tragfähigkeitsindex

https://de.wikipedia.org/wiki/Tragf%C3%A4higkeitsindex

T = Geschwindigkeitsindex

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeitsindex

https://de.wikipedia.org/wiki/Autoreifen#Reifengr.C3.B6.C3.9Fe.2C_metrische_Reifenbezeichnung_bzw._-markierung

danke dir :)

0

175/65er Reifen auf Felgen umziehen lassen wo 185/65er reifen drauf sind

Hallo an die Runde, Hätte zwei Fragen bezüglich dem umziehen von Reifen. Habe mein fahrzeug gewechselt und habe 185/65 14er reifen auf dem Wagen. Diese sind aber nicht im Fahrzeugschein angegeben weswegen ich diese wechseln will. Zulässige wären 175/65 14er. Jetzt die Fragen sit es möglich auf diese Felgen die anderen Reifen aufziehen zu lassen und in welchem Kostenbereich würde sich das belaufen?? Für die Antworten danke ich im voraus!

...zur Frage

Autoreifen 175/65 R14 82/86 T

Hallo an alle Meine Frage: Ich habe daheim Allwetterreifen 175/65 R14 82T In meinem Fahrzeugschein steht: 175/65 R14 82/86T

Jetzt war ich in einer Werkstatt um anzufragen ob die Reifen auf mein Auto passen

Die sagten NEIN weil: es müssen auf den Reifen die genaue Zahl drauf stehen in diesem Fall 175/65 R14 82/86T

Ich hab aber noch nie Reifen mit 2 T Zahlen gesehen.

Wollen die nur das ich neue Reifen kaufe oder ist es wirklich so?

...zur Frage

Reifen nur wenn Serie, ABE, was bedeutet das?

Hallo, ich möchte mir Winterreifen bestellen und habe mir Alufelgen, 18", ausgewählt und bin gerade daran die Reifen dazu auszuwählen. Auf der Seite Kfzteile24 wird nun bei Reifengröße 225/45R18 wird bei ABE Auflagen folgendes Angezeigt: "Reifen nur wenn Serie". In meinem Fahrzeugschein steht, dass ich 225/45R18 montieren darf. Nun ist meine Frage, was das bedeutet und was ich da genau beachten muss. :)

...zur Frage

Darf man 15 Zoll Felgen fahren, obwohl im Fahrzeugschein nur 14 Zoll Felgen eingetragern sind?

Wie im Titel scon beschrieben. Brauche für den Tüv neue Reifen. Im Fahrzeigschein steht der Eintrag 175/65 R14. Kann ich da auch 175/65 R15 nehmen ohne Probleme?

...zur Frage

PASSEN 165/60 r14 reifen auf eine Felge wo 175/65 r14 reifen drauf sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?