Was bedeutet dieser Windows Code?

3 Antworten

.... der Windows-Fehler „DRIVER_VERIFIER_DMA_VIOLATION“ weist auf ein Problem mit dem Driver Verifier hin, einem Tool in Windows, das entwickelt wurde, um Treiberprobleme zu identifizieren und zu diagnostizieren.

Ursachen:

Inkompatible oder fehlerhafte Treiber: Der häufigste Grund für diesen Fehler ist ein Treiberproblem, bei dem ein Gerätetreiber nicht korrekt mit dem Betriebssystem oder der Hardware kommuniziert.

Gelegentlich kann der Fehler durch defekte oder inkompatible Hardwarekomponenten verursacht werden.

Manchmal kann Übertaktung oder allgemeine Systeminstabilität zu solchen Fehlern führen.

In einigen Fällen kann ein kürzlich durchgeführtes System-Update zu Kompatibilitätsproblemen mit vorhandenen Treibern führen.

Versuchen Sie Übertaktungen zurückzunehmen und die Treiber neu zu installieren, am besten im Abgesicherten Modus.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Suchmaschine nutzen

https://duckduckgo.com/?q=driver+verifier+dma+violation&ia=web

direkt der erste Link führt zum troubleshooting von MS selbst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

pawa1208
Fragesteller

Danke für die Hilfe

Das gute ist das so ein Windows Fehler Code nie eine Sache ganz spezifisch bedeutet sondern mehrere Sachen bedeuten kann :) viel spaß beim googlen.