Was bedeutet das?
Hallo grüß euch ich habe mir ein Laptop gekauft in Media Markt für 279 €. Ich frage mich aber warum ist das ein Windows 11 s und irgendwas mit Modus was bedeutet das ich kenne nur das Windows 11 das normale ohne s und Modus
4 Antworten
Wenn dein neuer Laptop mit „Windows 11 im S-Modus" ausgeliefert wurde, bedeutet das, dass das System nur Apps aus dem Microsoft Store zulässt und der Edge Browser voreingestellt sind. Das ist besonders bei günstigen Modellen wie deinem normal.
So deaktivierst du den S-Modus:
- Öffne die Einstellungen über das Startmenü.
- Navigiere zu System > Aktivierung.
- Unter Wechseln zu Windows 11 Home oder Wechseln zu Windows 11 Pro findest du die Option Aus dem S-Modus wechseln.
- Klicke auf Zum Store wechseln und dann auf Abrufen, um den Wechsel zu bestätigen.
Da hast du wohl kein leistungsstarken Laptop, was angesichts des geringen Preises auch wenig verwunderlich ist, so dass Windows 11 im S-Modus ausgeführt wird, um dass es überhaupt auf dem Laptop läuft.
128 GB ist ja nur der "Festspeicher", was angesichts der Tatsache, dass mein Handy allein schon 512 GB hat, so rein gar nichts ist.
Du bekommst halt immer das, wofür du bezahlst.
Ja mein alter Laptop der kaputt ist der Tastatur hatte nun ungefähr 63 GB und 9 Zoll und Windows 10
Und der Scheiß über man kann da das Windows 11 nicht installiert deswegen habe ich direkt einen neuen besorgen aber nun mit s-modus Windows 11 aber für mich ist okay soweit das Laptop
s ist eingeschränkt, will nur vom M$ Store Programme laden (umgehbar.) Ein gebrauchter Läppi wäre eine glücklichere Wahl geworden.
Hallo,
Windows im S-Modus ist etwas eingeschränkt. Was das genau ist:
Kannst du selber aber auch deaktivieren
LG
Aber für 128 GB ist ja schon gut okay es gibt 500 GB Computers aber sonst ist das Computer gut