Was bedeutet dieser Titel: Dr. (USA)...?

3 Antworten

In den USA erhält man automatisch, mit seiner Approbation, den Doktortitel. In Deutschland muss man eine separate Dissertation schreiben, die mit der Abschlussprüfung nichts zu tun hat.

RoDrKa
Fragesteller

Ok! Ich wunderte mich nur weil er bis vor 2 Wochen noch gar keinen Titel hatte. Und heute plötzlich schon. Auf meine Nachfrage antwortete er nicht...🤔

iQhaenschenkl  06.09.2021, 16:16
@RoDrKa

Manchmal dauert es, bis man den Titel hier anerkannt bekommt, aber Voraussetzung ist, dass er in den USA seine Prüfung abgelegt hat, als Ersatz für das deutsche Stastsexamen.

Das ist ein Doktortitel, wie er in den USA nach dortigem Recht vergeben wurde.

wenn der arzt den titel nicht in deutschland erlangt hat (oder eu, bin da nicht sicher), muss da das land / stadt stehen.

so wurde es mir von der sprechstundenhilfe meines arztes erklärt.