Was bedeutet dieser fehlerr?

2 Antworten

Update mal deine Grafiktreiber sowie deine Computertreiber.

Wenn du Windows hast, gehst du so vor um ein Update vorzunehmen.

  1. Klick auf das Windows-Symbol
  2. Klicke auf das Zahnrad rechts unten
  3. Im Einstellungs-Fenster wählst du "Update & Sicherheit" (das letzte) aus
  4. Jetzt klickst du "Nach Updates suchen"
  5. Das dauert etwas, wenn Updates gefunden werden, dann bitte installieren und anschließend neustarten

Jetzt zu deinen Grafiktreibern, dazu bräuchte ich deine Grafikkarte, aber hier eine Anleitung wie du diese herausfindest.

  1. Klicke auf das Windows-Symbol
  2. Gib in der Suchleiste "Systeminformationen" ein und öffne das
  3. Bei der Auflistung links oben wählst du "Komponenten" aus, danach klickst du auf "Anzeige"
  4. Schau was gleich am Anfang unter "Name" angezeigt wird.

EDIT:

Hier erkläre ich wie du deinen Treiber installierst.

Geh auf diese Seite und nimm dir deine Betriebsversion, entweder Win10 oder Win11, klicke dann dort drauf.

https://www.amd.com/de/support/graphics/radeon-500-series/radeon-rx-500-series/radeon-rx-550

  1. Lade dir die "Auto & Install" Datei herunter, die ist etwas größer.
  2. Geh dann in deinen "Download" Ordner doppeklicke die Datei und starte sie.
  3. Jetzt wird automatisch geprüft welche Treiber-Version du hast, falls etwas gefunden wird, wird ein Update angezeigt, das bitte installieren.

PS: Während der Installation kann der Bildschirm kurz stocken oder flackern, das ist ganz normal. Danach bitte direkt neu starten.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
L04kBag
Fragesteller

Die heißt radeon rx550/550 series

Das heißt, dass das Programm eine OpenGL-Funktion falsch aufruft.

Versuch mal, deinen Grafiktreiber und Minecraft zu aktualisieren und stelle sicher, dass das Programm deine Grafikkarte (und nicht etwa einen OnBoard-Chip) verwendet.

L04kBag
Fragesteller

Das ist das Problem -_-. Hättest du ein video oder ähnliches wie man das macht? Ich habe davon 0 Ahnung