Was bedeutet diese Mimik/Geste?

Tongue in Cheek - (Kommunikation, Mimik, Gestik) Tongue in Cheek - (Kommunikation, Mimik, Gestik)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es nicht nur eine passende Beschreibung. Manche Menschen machen das wenn sie nachdenken, andere wenn sie wütend sind.

elenanele544BD
Fragesteller

Also gibt es keine universelle Bedeutung für diese Mimik, wie bei anderen Mimiken?

Toastybeef  30.08.2017, 14:11
@elenanele544BD

Eine universelle Bedeutung wie beispielsweise bei Angst oder Freude, gibt es hier nicht, nein.

Hi elenanele544BD

Jetzt hast Du die Hilfreichste Antwort schon vergeben - ich möchte Dir trotzdem die Richtige Antwort geben.

Zunächst ist es eine selbstberuhigende Aktion, also ein Manipulator, zum Stressabbau.

Und alles danach, Nervosität, Langeweile, etc, kommt daher.

Gruß.

Das bedeutet, dass man etwas zwischen den Zähnen hat und es begrüßen würde, wenn jemand mit 'nem Zahnstocher aushilft.