Was bedeutet diese Mimik/Geste?

Tongue in Cheek - (Kommunikation, Mimik, Gestik) Tongue in Cheek - (Kommunikation, Mimik, Gestik)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es nicht nur eine passende Beschreibung. Manche Menschen machen das wenn sie nachdenken, andere wenn sie wütend sind.

6

Also gibt es keine universelle Bedeutung für diese Mimik, wie bei anderen Mimiken? 

0
25
@elenanele544BD

Eine universelle Bedeutung wie beispielsweise bei Angst oder Freude, gibt es hier nicht, nein.

0

Hi elenanele544BD

Jetzt hast Du die Hilfreichste Antwort schon vergeben - ich möchte Dir trotzdem die Richtige Antwort geben.

Zunächst ist es eine selbstberuhigende Aktion, also ein Manipulator, zum Stressabbau.

Und alles danach, Nervosität, Langeweile, etc, kommt daher.

Gruß.

Das bedeutet, dass man etwas zwischen den Zähnen hat und es begrüßen würde, wenn jemand mit 'nem Zahnstocher aushilft.

Universalität der Mimik/Gestik/Emotionen/Mikroexpressionen?

  1. Wisst ihr dazu was? Handelt es sich da um beim Menschen universell anzutreffende Dinge?

  2. Wenn zumindest das mit den Gesten stimmt, wie kann es dann sein, dass unsre Tutto-perfetto-Geste* z. B. in Brasilien eine Beschimpfung ist?

    *meine Eigenbezeichnung für: mit Daumen und Zeigefinger wird ein O gebildet, andere Finger werden abgespreizt

...zur Frage

was bedeutet die Geste?

was bedeutet es , wenn jemand mit  ausgestrecktem Zeigefinger und Mittelfinger (in V-Form) erst auf seine Augen zeigt und dann auf meine?

(ich hoffe ihr wisst welche Geste ich meine,auch wenn ich das nicht so gut erklären kann)

...zur Frage

Frauen, die ihr Dekolleté nach oben ziehen

Hallo zusammen,

hätte da mal ne Frage an die Frauen, die mich schon länger beschäftigt. Es gibt da ein paar Damen in meinem Umfeld, die eine seltsame Angewohnheit haben, wenn sie mit mir sprechen. Das ist mir heute erst wieder zwei mal passiert. Jedesmal wenn wir miteinander sprechen zieht sie das Dekolleté nach oben. Ich bin nun am rätseln, ob ihr das unangenehm sein könnte, wenn ich ihr ins Dekolletè schauen kann, oder ob sie vielleicht unterbewusst genau das erreichen wollen. Ich selbst beschäftige mich viel mit Gestik und Mimik, das wäre für mich sehr interessant zu wissen, besonders was Frauen dazu sagen würden.

Viele Grüße

Dave

...zur Frage

Was könnten Frauen gruselig an Männern finden?

Gestik, Mimik, Augen, Klamotten, etc.

was könnte alles gruselig erscheinen oder beängstigend?

...zur Frage

Was genau bedeutet diese Geste?

Was genau bedeutet diese Handgeste? Ich weiß das es ein Zeichen ist das man sauer ist, aber warum genau drückt man seine Faust in die andere Hand? Woher kommt das genau?

...zur Frage

Was bedeutet Wange an Wange bei Umarmung ?

Ich kenne einen Typ seit 1 Monaten, wenn wir uns treffen, umarmen wir immer..... vllt will er mehr als Freundschaft vllt auch nicht .er ist kompliziert....aber bei Umarmung drückt er mich fest und Wange an Wange ,hat das irgendwie eine Bedeutung oder ist das normal? Danke für jeden Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?