Was bedeutet diese Meldung?
Hallo,
ich habe heute einen PC zusammen gebaut. Aber jedes Mal wenn ich den PC startet kommt immer eine Meldung. Da ich nicht gut in Englisch bin, wäre es nett, dass mir das jemand übersetzt und erklärt wie sich das Problem lösen lässt.
2 Antworten
- Halt Deinen Bitlocker-Notschlüssel oder das Passwort bereit - bzw. jene von der Laufwerksverschlüsselung. (Gleiches in Grün - anders Wording, je nach Home oder Prof-Version!)
- Wenn Du den Schlüssel hast ODER wenn Du weder eine Laufwerksverschlüsselung oder "richtiges" Bitlocker am Start hast, dann kannst Du einfach auf Y drücken und bestätigen.
...und immer schön Backups machen. Egal, was los ist.
groygroy
26.03.2025, 18:21
@Drago1988
Dann drücke "z", im amerikanischen Tastaturlayout ist y mit z vertauscht, einige BIOS Versionen nutzen das amerikanische Layout
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
BIOS, Computer
Wenn du kein bitlocker hast:
Z drücken (in dem Moment ist die englische Tastatur aktiv - da sind y und z vertauscht).
Lg
Ich habe die Y Taste gedrückt. Aber passiert ist nichts. Und beim hochfahren kommt weiterhin die Meldung, sodass ich dann die N Taste drücken muss um den PC hochfahren zu lassen.