Was bedeutet diese Kontrollleuchte beim Roller?

3 Antworten

Warum hast Du im Stand das Fernlicht eingeschaltet? (Blaue Lampe rechts im Bild) Könnte passieren dass das Fernlicht im Stand die Lichtmaschine überlastet, und schon aus diesem Grund die Motorkontrollampe leuchtet, schalte es besser innerhalb der Ortschaften grundsätzlich aus.

Ich denke mal der Roller hat keinen OBD Anschluss, das wäre ja auch ganz was neues, so muss man mal hören und sehen, ruckelt es beim fahren, qualmt es aus dem Auspuff? Es gibt einige Störungen, bei denen verschwindet die Warnlampe nach einiger Zeit, wenn das Problem nur einmal kurzzeitig aufgetreten ist, auch das wäre hier eine mögliche Lösung des Problems.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich behaupte mal das Gleiche wie beim Auto: Motorkontrollleuchte, also ab in die Werkstatt

Wird auch sicherlich im Handbuch die ganzen Lämpis erklärt sein

g3n3r4l01  22.05.2022, 22:26

Zumindest wenn die noch leuchtet, wenn der Roller läuft

Das ist die Motorkontrollleuchte, sollte nach dem Starten ausgehen.