Was bedeutet diese Kontrollleuchte, im Mini Cooper S?

- (Computer, Technik, Technologie)

5 Antworten

dein auto ist zu tief gelegt und du musst es unbedingt wieder anheben... 😝

vermutlich soll das die hebebühne in der werkstatt darstellen und das auto haette gerne seinen service. bei anderen marken is sonst ein schraubenschlüssel als symbol

Zur Inspektion- also in die Werkstatt. Das soll ein Auto auf einer Hebebühne darstellen. Wie in der Werkstatt eben. Es ist wohl was kaputt, was eventuell sicherheitsrelevant ist.

+ Handbremse ist angezogen.
+ Ausrufezeichen beim Kilometerstand (bedeutet Fälligkeit)

0
@AlpenlandHeidi

Möglich wäre trotzdem auch, etwas defektes, vielleicht erkennt der Mini auch eine defekte oder verschlissene Bremse...keine Ahnung. Vielleicht halte ich lieber die Fresse :D

0

Die Bildchen sind eigentlich so dargestellt, dass jeder unwissende sie sofort erkennt, und die Bedienungsanleitung hilft da auch weiter. Da du das scheinbar nicht getan hast: Der Mini muss zur Inspektion in die Werkstatt!

Dass der Kleine in die Werkstatt zur Inspektion möchte...

Der hatte aber vor kurzem eine gehabt mein kleiner Pupsi :(

2
@JustLove5O

Dann solltest Du Deinen kleinen Pupsi mal über OBD auslesen lassen. Das kann gut sein, dass das Interval nur nicht resetet wurde.

2
@flauski

Das nehme ich auch stark an und wollte es ebenfalls gerade schreiben ^^ oder es war nur eine Reparatur und keine Inspektion

2
@flauski

vielen dank. Nur schade..die werden mir bestimmt selbst fürs „reseten“ eine Rechnung ausstellen....

1
@JustLove5O

Geh zur gleichen Werkstatt. Das wäre ein Versäumnis und sollte daher nichts extra kosten.

2
@JustLove5O

Haben die vllt.vergessen, den Intervall im Bordcomputer zu löschen?

Denn im Handbuch steht : Service required......(erforderlich)

2
@JustLove5O

Dann wurde wohl in der Werkstatt vergessen, das Interval wieder zurückzusetzen (alle x Kilometer kommt dann diese Lampe, die an eine Inspektion erinnert). Einfach nochmal hinfahren und danach fragen. Oder nachsehen, wie du es selbst tun kannst - teilweise ist das recht einfach zu bewerkstelligen.

0

Das bedeutet das du deine Kopfhörer aufsetzen musst und musik hören musst!

Ach wirklich?! OMG DANKE FÜR DEINE HILFE! đŸ€ŠđŸ»â€â™€ïž

0

Was möchtest Du wissen?