Was bedeutet diese Karikatur bezugnehmend zur Ukraine-Krise?

10 Antworten

Ich schließe mich der Antwort von PeVau an und möchte dazu noch diesen Ausschnitt aus der Sendung "Die Anstalt" vom 29.04.2014 anhängen.

Das ist doch ziemlich eindeutig.

Das bedeutet, dass sich die NATO in Osteuropa breit macht und Russland bedrängt.

Diese Karrikatur nimmt Bezug auf die US-amerikanische Expansionspolitik sowie die Durchsetzung ihrer Interessen. Dies geschieht mit Hilfe ihrer Vasallenstaaten und ihres Expansionsbündnisses NATO, das unseren Planeten mit Kriegen überzieht.

Dass Russland von der USA belächelt wird und die Forderung bzgl. der Ukraine nicht ernst meint. Außerdem möchte die USA der Platzhirsch sein und stellt Putin als unwürdigen Menschen da und droht mit der Atombombe.

NATO Osterweiterung wurde ja schon genannt ich wollte nur rasch ein Bildchen beitragen.

Geht in die gleiche Richtung :) - (Ukraine, Karikatur)
BrainsRevenge  07.06.2015, 12:59

Die hübschen blauen Symbole stellen alle NATO-Millitärbasen dar? Ich hatte ja gar keine Ahnung davon, wie viele Länder es im Bereich des Nordatlantiks gibt :D

YDerKellerY  07.06.2015, 18:30
@BrainsRevenge

Naja es sind Ja auch nicht alle Basen in NATO-Ländern. Manchmal ist es möglich seine Militärstützpunkte auch im Ausland aufzustellen, man muss nur nett fragen (oder so O.o)