Was bedeutet diese Formulierung in einer Stellenausschreibung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass du wohnen kannst, wo du willst, weil du entweder auf Reisen oder im HomeOffice bist. Du hast nirgends einen Arbeitsplatz oder Arbeitskollegen, die du regelmässig siehst.

baerenhausen  28.10.2023, 22:38

Erst mal vielen Dank für den Stern ⭐️; es freut mich, dass ich dir helfen konnte.
Besonders in deinem Fall. Ich arbeite auch so. Im Moment mit weniger Reisen und mehr HomeOffice. Ich finde das genial, weil ich so die Arbeit von überall aus erledigen kann und wegen der Zeitverschiebung auch oft nachts in der Wohnung arbeite. Da brauche ich keinen Babysitter, der Kleine schläft eh die ganze Nacht.
Allerdings braucht man schon sehr viel Disziplin und man trifft natürlich keine Arbeitskollegen während der Pause. „Ein bisschen wie damals bei Covid-19“ Liebe Grüsse

Ich denke, dass damit gemeint ist, dass du ungefähr die Hälfte der Zeit an unterschiedlichen Orten eingesetzt wirst, dafür aber die andere Hälfte der Zeit selbst wählen kannst, wo du lebst, weil du dort im Homeoffice arbeiten kannst.

Jobwechsel
Fragesteller

danke.

Etwas umständlich formuliert, klingt für mich nach 50% Reisetätigkeit und 50% Homeoffice, also überhaupt keine Tätigkeit am Unternehmensstandort, womit man freie Wohnortwahl hat.

Jobwechsel
Fragesteller

achso...aber das ist ja nichts "besonderes", dass ich mir frei aussuchen kann, wo ich leben möchte.

damit scheiden die schon für mich aus.