Was bedeutet diese Abkürzung, Wer kann helfen?

5 Antworten

E.h. = hc = ehrenhalber. hc = honoris causa. Manche bekommen diesen Titel für besondere Verdienste, auch wenn sie nie offiziell Professor an einer Universität waren

Professor-Doktor-Ingeneurswesen-Doktorant ehhrenhalber und senator ehrenhalber...hat jemand wohl viel geleistet und als Anerkennung eine "Ehrennadel" erhalten.Die Ehrung wird zumeist an Persönlichkeiten für allgemeine oder unmittelbare Verdienste um die Hochschule oder die Fakultät verliehen.

schigys
Fragesteller

Freut mich, dass es noch Menschen gibt wie dich. Danke für die hilfreiche Antwort

hc - honoris causa, ebenfalls ehrenhalber, also ein verliehener Doktortitel.

Profess.Dr. für Ingenineur ehrenhalber Dr. im Ruhestand Senator ehrenhalber.

schigys
Fragesteller

Vielen lieben Dank

deFleescha  18.07.2010, 08:31

'im Ruhestand' ist nicht korrekt. Dr. h.c. ist das Gleiche wie Dr. e.h.