Was bedeutet die Zahl z.B 45/50 bei einem Schließzylinder?

4 Antworten

Hallo versicherung5,

das ist ein Maß für die Länge des Schließzylinders in Millimetern, gemessen von der mittleren Befestigungs-/Sicherungsschraube aus gemessen.

Also die Abmessung, die das Schloss von der Mitte bis zur inneren bzw. äußeren Oberfläche der Türe hat.

Wenn du also ein neues Zylinderschloss kaufen willst, solltest du vorher den alten Schließzylinder ausmessen.

Ich hoffe, du weißt, wie du den Zylinder ausbauen musst :))

Liebe Grüße

ichausstuggi

Falls du ein neues Brauchen solltest , dann baue das alte Schloß aus,

und nehme das mit in den Baumarkt --Da lässt du dir dann eines der gleichen

Größe geben , mit den Funktionen , die du benötigst.

VG pw

Das ist die Gesamtlänge und das Dornmaß. Du mußt den Zylinder ausbauen und dengleichen dann im Baumarkt erwerben. Es bigt sehr viele Varianten in der Länge und im Dornmaß.Es kann also keine Antwort gegeben werden,die Du hören möchtest.)

Die Längen der beiden Zylider innen/ außen

die benötigten Längen muß man an der Tür ausmessen