Schloss / Kernziehschutz ausbauen bzw wechseln?

...komplette Frage anzeigen Schloss / Kernziehschutz - (Handwerk, heimwerken, wechseln)

2 Antworten

die Türblende von der anderen Türseite her abschrauben und du kommst an die Verschraubung des Kernziehschutz heran. Dann ist ganz einfach, Schraubendreher und los geht´s!

Gruß hardty

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wheraill
02.02.2017, 16:15

Hallo Hardty, danke für deine Antwort!

Die Blende kann ich nicht abschrauben, zumindest sind auf der Innenseite keine Schrauben (siehe Fotos, habe ich als Kommentar gepostet). :(

0

Siehe Fotos

 - (Handwerk, heimwerken, wechseln)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hardty
02.02.2017, 16:20

dann an der Frontseite, wo der Schließkeil ist, befindet sich in Höhe des Schließzylinders eine Schraube, welche den Schließzylinder hält. Drehe selbige heraus, könnte sehr lang sein. Stecke einen Schlüssel in das Schloss, drehe den 1/4 Drehung und ziehe den Zylinder heraus. Dann kannst du schauen wie das Schloß eingebaut ist. Und weiter verfahren!

hardty

2

Was möchtest Du wissen?