wie mache ich einen kklemmenden schließzylinder gängig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat der Zylinder so genannter Gefahren- oder Not und Gefahrenfunktion (Zylinder kann man von Außen aufschließen, wenn der Schüssel von innen steckt)?

Diese Zylinder haben sehr feine kleine Kupplung drin, die sehr schnell kaputt geht, falls diese Funktion (aufschließen beim steckendem von innen Schlüssel) regelmäßig benutzt wird.

Steht es auf dem Schlüsselkopf zufällig noch WERU oder Winkhaus drauf?

Dann tauschen Sie den Zylinder schnellstmöglich aus. Die Kupplung ist schon angebrochen und es passiert sehr schnell, dass Sie diesen Zylinder nicht nur von innen, sondern auch von außen nicht mehr aufschließen können. Und dann kommt nur Schlüsseldienst rein.

Zögern Sie nicht, neuer Zylinder ist günstiger als Schlüsseldienst!!!

Empfohlen wird immer das Zylinderspray des jeweiligen Zylinderherstellers.

WD40 tut es allerdings genauso. Bitte keine Mittel anwenden die verkleben o.ä. (Graphit, Öl usw).

Wenn der Rotor sich schwer dreht oder der Schlüssel sogar "hakt" dann solltest du vll. mal überlegen, ob du den Zylinder austauschen solltest.

Gib mal einen Tropfen Speiseöl auf den Schlüssel,bevor Du ihn ins Schoß steckst, vielleicht hilft es !

41

ich rate ab, das das schloß verklebt

0

wie kann ich die haustür abschließen, sodass niemand von außen mit dem schlüssel reinkommt?

früher konnte man bei uns (im treppenhaus in jeder wohnung einzeln) die wohnungstür von innen mit dem schlüssel abschließen, sodass niemand von außen reinkam, auch wenn er einen schlüssel hatte und versuchte die tür zu öffnen.

mittlerweile wurden bei uns die schlösser ausgetauscht und selbst wenn ich von innen die tür abschließe und den schlüssel stecken lasse, kann jemand von außen (natürlich mit schlüssel) die tür öffnen.

wie kann ich die tür verriegeln, sodass niemand mehr rein kommt?

...zur Frage

Schließzylinder am Fensterschloss?

Hallo zusammen, im angehängten Bild ist ein Schließzylinder zu sehen, zu dem ich einen Nachschlüssel brauche. Bis auf die Nummer im Zylinder kann ich nichts erkennen. Gibt es eine Möglichkeit (außer Schlüsseldienst oder roher Gewalt) einen Nachschlüssel zu dem Schloss zu bekommen?

http://i.imgur.com/WSUw3na.jpg

Vielen Dank

...zur Frage

Klemmendes Türschloss. Wie austauschen?

Hallo zusammen

Ich habe heute versucht mein Sicherheitsschloss rauszunehmen um es auszutauschen. Ich habe die Schraube an der Seite gelöst und rausgenommen, danach konnte ich den Schliesszylinder rausnehmen, aber nur bis zu einem immer gleich bleibendem Punkt (siehe Foto 1).

Mache ich etwas falsch? Klemmt etwas? Wenn ja darf ich fester dranziehen ohne etwas zu riskieren?

Viele Grüße David

...zur Frage

moin bei meinen skoda fabia geht die fahrer tür nicht mehr auf!

moin bei meinen skoda fabia geht die fahrer tür nicht mehr auf!!! von innen und von außen!!! wie kann man das beheben???? gibt es an dem schloß noch nee not entriegelung??? so das man erstmal an das schloß ran kommt???

DANKE

...zur Frage

Nachgemachte Schlüssel passen nur einseitig?

Hallo zusammen,

wir haben vor kurzem einen Schlüssel zweifach nachmachen lassen. Nachdem beide Schlüssel anfangs das Schloss (Haustür) nicht drehen konnten, haben wir sie nachschleifen lassen. Mit einmalig etwas mehr Kraft ließ sich das Schloss dann von innen drehen und die Tür öffnen, von außen scheitern wir allerdings.

Graphit (vom Bleistift) und Reinigungsspray haben wir schon versucht. Unverständlich finde ich nur, dass das Original anstandslos das Schloss dreht, die Kopien allerdings nur von innen...

Hat jemand einen Rat?

Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Schließzylinder größe

Hallo, ich möchte mir einen neuen Türbeschlag und Schließzylinder für meine Wohnungstür kaufen.

Bin mir aber noch nicht 100% sicher welche Zylindergröße ich brauche..

Die Tür ist 40mm. Zylindermitte bis außen(Treppenhaus) sind 16mm zur Wohnungsinnenseite 24mm. Dazu kommt nun der Beschlag der außen 15mm dick ist und innen 8mm.

Das hieße außen 31mm und innen 32mm. Zusätzlich steht beim Beschlag dabei "Für Zylinderüberstand von 10-18 mm".

Kann ich also einfach einen Zylinder mit 30/35 nehmen? Damit wäre der Zylinder außen 1mm zu kurz und innen ja 3mm zu lang?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?