Was bedeutet die Redewendung in Aurich ist es schaurig in Leer noch mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, es bedeutet, daß diese Orte nicht besonders schön oder sehenswert sind oder waren. Der Spruch geht sogar weiter . "doch will Gott dich strafen, schickt er dich nach Wilhelmshaven ! "

verreisterNutzer  26.05.2022, 15:17

Aber warum Leer ist doch eigentlich voll schön sonst gäbe es da ja auch keine Hotels,Restaurants und Wohnungen,und auch keine Touristeninfo

Hauptsache, es reimt sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung