Was bedeutet die Fahrzeugverwendungsnummer bei KFZ Ersatzteilen?

2 Antworten

Fahrzeugverwendungsnummer ... den Begriff kenne ich nicht. Nach 40 Jahren im KFZ bereich eine ungewöhnliche Erfahrung .. Richtig heist das FIN oder fahrzeugidentifizierungsnummer oder früher man FG Fahrgestellnummer..

Bei manchen Typen benötigt man auch noch die Schlüsselnummern 2.1 deffiniert den Hersteller 2.2 den aufbauzustand.. ffür Ersatzteilbeschaffung . Die FIN oder FG nummer hat den Vorteil weil das hat den Grund hat das Von / Ab Fahrgestellnummer gewisse Teile in der serienfertigung geändert wurden .

Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Ohne dieser Nummer kannst du keine Ersatzteile für den Autotypen besorgen. Zum Beispiel. Ist aber für noch mehr Dinge gedacht