Was bedeutet die Erste Zeilen im Lied,,Vincent" von Sarah Connor ,,Vincent kriegt keinen mehr hoch....?

1 Antwort

Vincent kriegt kein'n hoch, wenn er an Mädchen denkt
Er hat es oft versucht und sich echt angestrengt
Alle seine Freunde spielen GTA
Vincent taucht lieber ab und tanzt zu Beyoncé

Der Song thematisiert die gleichgeschlechtliche Liebe. Es geht um einen Jungen namens Vincent, der sich in einen anderen Jungen verliebt und damit völlig überfordert ist. Er erhält aber Zuspruch und Unterstützung von seiner Mutter. Die Figur des Vincent steht dabei symbolisch für alle Jungen und Mädchen in der Pubertät, die auf der Suche nach Orientierung und Identität sind.

https://genius.com/Sarah-connor-vincent-lyrics

heidemarie510  26.05.2019, 07:18

.....genau. Grob gesagt, er ist ein Außenseiter. Allerings kenne ich den ganzen Text nicht.

heidemarie510  26.05.2019, 07:21

Nochmal, Danke für den Text! Verstehe.😉