Was bedeutet die Beleidigung kek bzw woher kommt sie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

KeK kommt von World of Warcraft. Da gibts 2 Fraktionen. Allianz und Horde und die beiden können sich nicht unterhalten im Game. Die Sprache wird quasi "verschlüsselt" und die andere Fraktion hört nur Kauderwelsch. Allerdings gibts dann das Wort "lol" - laugh out loud - laut lachen. Und wenn das einer der Allianz sagt / im Chat schreibt, liest man auf Hordenseite "kek". Heißt oder hieß nichts anderes als "lol". Das ist der Ursprung. Da Allianz und Horde sich immer gegenseitig blöd angemacht haben - also PVP und ähnliches - nennen wirs mal die Lore, ist es also eine blöde Anmache - den Anderen auszulachen/zu verarschen.

Das Internet hat daraus dann interpretiert, dass kek so viel heißt wie Idiot. Oder wie Nelson so schön bei den Simpsons sagt: haha

Ich habe mal gehört es komme aus der Videospielszene weil ein Spiel (WoW glaube ich) "lol" im Chat zu "kek" gemacht hat wegen Zensur der Gegenspieler oder so

Kek hat seinen Ursprung aus dem Internet, Angewendet wird es in Songs, oder ebend als Beleidigung die dann soviel wie ,,Dummkopf“ ,,Versager“ heißt.

Kek heißt angeblich lol auf russisch,

Hat mir eine Russin mal gesagt ka ob's stimmt aber glaube das würde Sinn machen