was bedeutet die Aufschrift ''Reclam'' auf büchern?

9 Antworten

Das ist der Reclam Verlag der diese dünnen Heftchen verlegt.
Der Verlag setzt auf Sparsamkeit in der Austattung und im Druck.

Der Verlag trägt den Namen seines Gründers, Anton Philipp Reclam. Seit der Gründung 1828 (Leipzig) ist der Verlag in Familienbesitz. Bekannt und populär wurde der Verlag durch seine besonders preiswerten Editionen, die Klassiker mal nicht in Leder gebunden, sondern als schlichte Heftchen.  Für jeden Schüler waren die Reclamheftchen erschwinglich, 1-2 Mark für Klassiker der Weltliteratur aus Reclams Universalbibliothek.......

Auf dieser Seite kannst du noch Details der Geschichte des heute noch exist. Verlags nachlesen

https://www.reclam.de/info_pool/wir_ueber_uns

Reclam ist der Verlag des Buches. Was für Philipp Reclam jun. GMBH & Co. KG steht. Dieser gründete 1828, hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Das ist ver verlag. So wie zb carlsen