Was bedeutet der Spruch: "Jeder war mit 2 Jahren Anarchist"?

2 Antworten

geht schon allein deshalb nicht weil man zu unselbständig ist und ständig die eltern oder andere betreuer braucht. anarchisten brauchen eigentlich niemanden. am liebsten allein.

weil wenn mehrere Anarchisten aufeinander treffen wird sich der stärkere durchsetzen und die anderen "versklaven" oder "bekriegen". Anarchie ist also quatsch.

klerukiso  10.04.2023, 15:21

Aber Anarchisten zeichnen sich doch dadurch aus, dass sie eine herrschaftsfreie Gesellschaft verlangen. Würden sie denn nicht ihre eigenen Prinzipien verraten, wenn sie die Schwächeren unterdrücken und somit über sie herrschen?

Ich sehe wenige Unterschiede zwischen Anarchismus und Kommunismus. Ob es funktioniert oder nicht sei mal dahingestellt ;)