Was bedeutet der Spruch "Das ist ja wie bei Rumpelstilzchen hier!"?

2 Antworten

Den Spruch kenne ich zwar nicht, aber der Zusammenhang ist mir gelaeufig. Wenn jemand partout versucht, irgendetwas zu verheimlichen, dann beschleicht einen mitunter das Gefuehl, es mit einem Rumpelstilzchen zu tun zu haben. "Oh wie gut, dass niemend weiss, dass ich Rumpelstilzchen heiss."

Immer noch besser, als würdest Du zu Deiner Frau ins Schlafzimmer schreiten und ihr verkünden:

"Schnucki...Ich fühle mich wie Rübezahl!"

...und sie antwortet: "na klar...dem war auch keiner gewachsen!"

🤣