^Was bedeutet der Name Milar?

1 Antwort

Ich habe folgendes zu "Mila", also der weiblichen Form des Namens gefunden:

lud = das Volk, die Leute (Altslawisch) mil = lieb, teuer (Altslawisch)
Bedeutung / Übersetzung
Volk, lieb/teuer
slaw: Liebste, Geliebte, Gnade, Güte des Volkes
hebr.: die den Frieden bringt
griech.: Äpfel
arab. / span.: Schönheit, die Schöne; das Wunder (von Milagros)
rumän.: Mitgefühl oder Mitleid
afrik. / Swahili: die Elegante, die Schöne
Weitere Informationen zum Vornamen
Kurzform von Ludmilla; alter slawischer Name, aus dem Tschechischen ins Deutsche übernommen; bekannt durch die hl. Ludmilla, Landespatronin von Böhmen (9./10. Jh.)

auch in der Schreibweise Milah möglich

Mila ist eine Abkürzung von Jamila und bedeutet im Arabischen "Schönheit".

Mila wurde aus dem spanischen Sprachraum adaptiert, wo es als Kurzform von Milagro = Wunder bekannt ist.

Quelle: www.vorname.com

Ich glaube du kannst die Infos zum weiblichen Vornamen auch auf den männlichen Namen "Milar" übertrageb, da es ja nur auf den Wortstamm ankommt