Was bedeutet der Name Arkani?

4 Antworten

Von "arcanum/arcane", wobei arcanum meines Wissens nach auf Latein "Geheimis" bedeutet und "arcane" gerne für Mystik verwendet wird, und "canis", lateinisch für "Hund"!

Also... Geheimnis-Hund? :p

Liebe/r Essensogeil!

Der Name Arkani bildet sich aus dem Namen Arkan(https://www.baby-vornamen.de/Jungen/A/Ar/Arkan/) was so viel wie Reines Blut oder Edel bedeutet. Vielleicht ist das "i" eine Verniedlichung des Namens.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Fragen zu Namen zu stellen und zu antworten!

Arkan kommt vom lateinischen arcanum und bedeutet so viel wie Geheimnis.