Was bedeutet der Ausdruck: "Was du nicht sagst"

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das ist ironisch gemeint und heisst nichts weiter als das weiss ich doch schon längst

hm, wenn ich das zu jemanden sage, mein ich das ironisch, also net ernst....zumm beispiel MR. X erklärt mir was (was ic h aber schon weiss) dann sag ich WAS DU NICHT SAGST um ihn zu vermitteln, dass ich das doch schon längst wusste =)

so viel wie "ach du meinst das nehm ich dir jetzt ab?" oder "für wen hältst du mich? meinst du ich glaub dir das?", ist so ein belächelnder, spöttischer ausdruck

Das das Gesagte bereits bekannt ist.