was bedeutet der Ausdruck "Huckleberry friend"? In einem Frank Sinatra Song kommt obiger Ausdruck vor.Was versteht man darunter??

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hallo mottek,

dieser ausdruck kommt von dem buch "die abenteuer von tom saywer" von mark twain geschrieben.

darin geht es um eigentlich lausbubengeschichten, die tom saywer mit seinem besten freund huckleberry finn erlebt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Die\_Abenteuer\_des\_Tom\_Sawyer

der im lied "moon river" benutzte ausdruck soll eine umschreibung für "unzertrennliche freunde" sein - bezieht man das auf das lied, dann ist hier der fluss "moon river" als unzertrennlicher freund und begleiter gedacht.


lg, porre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist kein "Sinatra"-Song, sondern ein Begriff aus dem Lied "Moon River" aus dem Film "Breakfast at Tiffany's". Das Original wurde von Audrey Hepburn, der berühmten Hauptdarstellerin,  selbst gesungen.

Was der Begriff bedeutet, haben meine Vorredner schon erklärt! Stichwort: Tom Sawyer and Huckleberry Finn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Ausdruck hat nichts direkt mit Frank Sinatra zu tun und es ist auch nicht dessen Lied sondern eine coverversioon.

Das Lied wurde 1961 für den Film Frühstück bei Tiffany komponiert wo es Audrey Hepburn sang.

Johnny Mercer verfasste den Text und der Ausdruck "Huckleberry Friend" ist eine Anspielung auf Mercers Kindheit, in der er mit Freunden am Fluss nach Heidelbeeren suchte.

Huckleberry = amerikanische Heidelbeere

Bei Tom Sawyer heißt es Huckleberry Finn und dort ist es ein Name.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?