was bedeutet dass wenn man jemand zum ersten mal trifft und das Gefühl hat mit einer langjährigen Freundin zu sprechen?

2 Antworten

Hallo emmamia867,

mit ist es schon einige Male so ergangen, dass ich mit Menschen, wo wir auch einander geneigt waren, plötzlich eine so große Nähe gefunden hatte, dass wir eine gewisse Zeit miteinander verbracht hatten.

Wo wir uns verabschiedet hatten, sagte die Person, dass sie fühlt, als würden wir uns schon ewig kennen - obwohl wir uns erst seit etwas zwei Stunden gekannt hatten.

Es muss ja nicht unbedingt ein Abschied, wie in meinem Beispiel sein, sondern es können Freundschaften und auch Partnerschaften entstehen, wo man dies so fühlt.

Heute ist mit bewusst, dass es hier um die Einheit als Moment der universalen Liebe, die selbst raum- und zeitlos ist, geht. Es ist die plötzliche große Nähe zueinander, die überrascht, und bewusst oder unbewusst die Einheit wahrnehmen lässt. Langjährig oder auch ewig mögen als Begriffe eine Näherung für zeitlos sein.

Es ist auch nicht mehr und auch nicht weniger in dem Moment - und in der Einheit teilt sich sehr viel, man kann und mag auch ein Stück weit die andere Person selbst sein.

So ein Moment, wenn man sich dann zum ersten Mal trifft und das fühlt, ist großartig und mit Worten kaum zu beschreiben. In unserer Gesellschaft, wo Nähe häufig nur zweckmäßig erscheint, mag dieser Moment, wo es um Einheit geht, umso intensiver noch wirken. Und geht es in dieser Einheit und auch Nähe weiter, ist es umso wundervoller.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Geht man in den Hinduismus könntet ihr euch in einem anderem Leben gekannt haben.

Oder du hast deinen Seelenpartner gefunden.

Oder sie ist einfach eine Person mit einer super Ausstrahlung und gibt mehreren das Gefühl.

Fest steht aber, du magst sie haha