Was bedeutet dass ein youtube video gelb wird bzw. entmonetarisiert wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die Monetarisierung bekommen die YouTuber Geld für die produzierten Videos, damit diese aber Werbefreundlich also Monetarisiert werden können darf das Video keine Kraftausdrücke etc. Enthalten, wenn doch sowas in der Art vorkommt wird das Video Gelb und man kann keine Einnahmen damit machen, da es Werbeunfreundlich ist, es wurde durch die Gelbe Markierung also Entmonetarisiert.

Mit freundlich Grüßen

Wenn ein Video urheberrechtsverletzend ist (also bspw. Musik verwendet, die nicht zur Verwendung in Videos lizensiert ist) oder gegen bestimmte Regeln verstößt (die meisten Firmen möchten keine Werbung von Videos mit zB extremistischen Inhalten schalten aus Angst damit identifiziert zu werden), wird die Möglichkeit zur Monetarisierung entzogen.
Der entsprechende YouTuber kann also keine Werbung vor dem Video schalten lassen und hat dadurch keine Einnahmen über YouTube.

Dann kann man keine Werbung mehr schalten.