Was bedeutet das Zeichen oben neben dem Batteriesymbol?

Das ist das Symbol über was ich mir sorgen mache... - (Handy, iPhone, Symbol)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass die Ortung des iPhones eingeschaltet ist und momentan aktiv ist. Das heißt nicht, dass dich jemand ortet oder gehackt hat, sondern, dass das Telefon schaut wo es sich befindet um dir ortsgenaue Angaben zu liefern (Wetter, Standort usw)

Wenn das Symbol nicht ausgefüllt ist, dann ist die Ortung gerade nicht aktiv, sondern im Standby bzw. fragt gerade Ortungsdaten ab

Das ist das Zeichen dafür, das Ortungsdienste aktiviert sind bzw von dieser App genutzt werden/wurden.

Genaueres findest du in Einstellungen - Datenschutz - Ortungsdienste. :)

Ortungsdienste sind aktiv. Benutzt du iPhones/Smartphones seit gestern erst?!

Ausgefüllt = es wird aktiv geortet
Nicht ausgefüllt = aktiviert, aber es wird nicht nach dem Standort gesucht

Echt erstaunlich, dass manche Nutzer nicht einmal das Einstellungsmenü ihres Smartphones kennen. Man muss nicht mal in der Anleitung nachlesen, um das erklärt zu bekommen. Dafür gibt es einen eigenen Abschnitt "Ortungsdienste".

Man sieht nur eine Pfeil, sonst nichts. Aber in der Betriebsanleitung kannst du das nachlesen.