Was bedeutet das Wort : Püpsi-Müpsi?

2 Antworten

Ein schwachsinniges Wort, das sich vermutlich irgendeine Kindertante oder ein Kinderonkel ausgedacht hat. Das sollte hoffentlich kein Kosename gewesen sein. Ich als Kind wäre, glaube ich, gekränkt gewesen.

Vielleicht hat es etwas mit der Toilette zu tun: "Wenn du Püpsi-Müpsi musst, dann sag' der Tante Bescheid."

So etwas Blödes.

Bei kleinen Kindern vermutlich ein Kosename. Bei Jugendlichen ... ähm, tja. Auch ein Kosename?!