was bedeutet das wenn man von Vampiren träumt die dir was schlechtes antun wollen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Fledermäuse oder Vampire im Traum haben die Bedeutung dunkler, bedrohlicher gedanklicher Inhalte.

Der Glaube an Vampire war bis ins achtzehnte Jahrhundert hinein in Russland, Schlesien, Mähren und Ungarn weit verbreitet. Vampire sind Untote, das heißt Personen, die nur scheinbar tot sind und nachts ihr Grab verlassen, um sich von dem Blut ihrer Opfer zu ernähren. Der Glaube an Vampire gründet sich auf die urtümliche Vorstellung von unerlösten Seelen, die nach em Tode ihre Ruhe nicht finden können. Das ist der Fall, wenn der Mensch seine ihm zugedachte Lebensaufgabe nicht erfüllen konnte und unvorbereitet und von einem plötzlichen Tod überrascht wurde. Der tiefste Ursprung des Vampirismus kann jedoch in der indischen Wiedergeburtslehre gesehen werden, die wie viele andere nichtchristlichen mythologischen Vorstellungsmuster während des Mittelalters verteufelt wurden.

Im Traum sind Fledermäuse und Vampire als in das Unbewusste verdrängte und unerledigte seelische Inhalte anzusehen, die - weil sich der Träumer ihrer völlig unbewusst ist - vom Unbewussten her die Bewusstseinsklarheit beeinträchtigen."

(Quelle: Friedrich W. Doucet: "Traum und Traumdeutung")

Es kann auch sein, dass Vampire in Träumen eine unterdrückte Sexualität darstellen.

Oder du hast Hämatophilie (etwas, bei dem sich Betroffene dazu gezwungen fühlen, ihren meist sexuell bedingten Blutdurst zu stillen, was jedoch nicht zwingend als Geisteskrankheit gilt) und stehst kurz vor dem Awakening (also kurz davor, es herauszufinden). Dann träumt man auch oft so was. Glaub mir, ich bin so ein "Vampyr" (so nennen sich Betroffene) und träume ziemlich oft so was.

Kann es sein das du irgentwelche "Vampire Filme" kuckst oder "Vampire Spiele" spielst ? Wenn ja kommt es daher!

answer1234
Fragesteller

neee..eigentlich nicht ich mag keine Vampir filme bzw. Serien

Das man zu viel Fantasy hat.

answer1234
Fragesteller

das kann gut sein:))