Was bedeutet das Memtest86 Ergebnis?
Hallo, undzwar habe ich ein pc mit:
Prozessor: ryzen 5 3600
Grafikkarte: rtx 2060
mainboard msi a320m pro
arbeitsspeicher : 1x8 gb
festplatte 1x tb hdd 1x 250gb ssd.
Hatte bis jetzt nie Probleme. Aber irgendwie läuft irgendetwas falsch. Der pc hängst immer für etwas weniger als ne halbe Sekunde. Egal ob ich im Spiel bin oder normal auf dem Desktop.
Ich habe die ganze Platte formatiert. Es ist alles frisch installiert und alle Treiber sind aktuell. Trotzdessen hängt der sich alle 10 selunden für eine halbe Sekunde auf. Woran kann es liegen?
Ich habe schon mit memtest86 eine komplette Analyse gestartet aber es wurden keine Errors gefunden. Was mir komisch vorkam war dass der ram keine Temperatur bzw 0 grad anzeigt.
Ich packe die Bilder mal rein und vielleicht erkennt ja jemand was, oder hat andere Tipps
1 Antwort
Die meisten Consumer RAM Module haben keinen Temperatursensor dem man auslesen könnte daher zeigt der auch 0° an.
Allerdings hast du mit 8GB auch nicht gesonders viel RAM, es könnte sein das das hängen deines Systems daherrührt. Denn evtl greift der PC auf virtuellen RAM zu (Windows Aualaherungsdatei) und das ist um ein vielfaches langsamer als wenn du genügend echten RAM hättest.
Wenn du nicht extra einstellt verwaltet Windows automatisch die Auslagerungsdatei bzw den Virtuellen RAM.
Ich kann mich mal erinnern eine auslagerungsdatei erstellt zu haben damit mein System schneller ist. Hat nicht geklappt. Weiß auch nicht ob ich das damals wieder rausgekommen habe. Aber das Ding ist, das System wurde platt gemacht. Ist es trotzdem der fall