Was bedeutet das Max. zugewiesene RAM-Größe?

2 Antworten

"Max. zugewiesene RAM-Größe" bezieht sich auf die Grafikkarte (zB onboard oder CPU intern ohne eigenen Speicher) oder ein Programm, je nachdem wo der Wert vorkommt. Es handelt sich dabei um eine Begrenzung. Das macht zB Sinn, damit sich nicht irgendwas den kompletten RAM aneignet und damit den Rest des Systems zum Stillstand bringt.

mit dem einbaubaren RAM hat das Nichts zu tun. bei Videobearbeitung solltest du am besten gleich 2x8GB reinsetzen.

Nein.

Windows kann nur soviel RAM erkennen.

Der RAM-Limit liegt allein am Mainboard.

@masterdarrel

Max. Größe 32 GB ( Je Slot 8 GB )

32 GB kannst du reinbauen.

Ich Empfehle dir am besten eine Taktung von 1866 Mhz oder 1600 Mhz RAM.

6 GB reichen ausserdem völlig aus für das Gaming.

0
@burmyleon3

achso danke

ich benutze den Computer hauptsätzlich für Foto & Video Bearbeiung deswegen

0

Stimmt nicht oO Wo haste denn die Info her??

RAM-Limits gibts auch beim Betriebssystem und der CPU!

0
@triopasi

Stimmt nicht oO Wo haste denn die Info her??

RAM-Limits gibts auch beim Betriebssystem und der CPU!

Der CPU liest nur die Taktung der RAM's .

Wenn z.B der CPU nur bis 1600 MHz RAM Taktung hält , wird es 1600 Mhz sein und auch nicht höher.

Außer dem ist es ab 64-bit egal wie viel du Reinsteckst bis 192 GB RAM.

Mit 1792 MB ist der Chipset gemeint , der schon mit dabei ist. ( Z87 Chipset )

0
@burmyleon3

Schau mal bei ark.intel.com (oder so) da gibt Intel an wv RAM welcher Prozessor schafft.

Und Win7 HP z.B. lässtnur max. 16 GB RAM zu.

0
@triopasi

Windows 7 Home Premium 4 GB 64x 16 GB Windows 7 Professional 4 GB 64x 192 GB

Eigentlich hat hier keiner von Windows 7 HP geredet , aber deine Info stimmt.

Besser wäre es mit Win7 Pro durchzustarten .

0

kann ich in mein mainboard auch ddr4 ram rein stecken?

Hallo ich bin grad am upgraden meines pcs und hab schon einpaar teile bestellt jetzt wollte ich neuen ram bestellen 16gb und weis nicht ob ddr4 ram überhaupt bei mienem mainboard geht. ich weis nur dass es bis 16gb unterstüzt momentan sind noch 8 ddr3 drin. mein mainboard ist ein: Lenovo H530S 90002569 Desktop Board. da ich keine info auf google finde würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann

...zur Frage

Passendes Mainboard für ryzen 5 2600?

Moin. Ich werde demnächst mein System aufrüsten, sprich, CPU; ram; gk und Mainboard. Nun weiß ich nicht, welches Mainboard ich wählen soll. Die cpu wird ein Ryzen 5 2600, ram 16gb 3 ghz und eine gtx 1070 ti. Ich suche ein ausreichendes Mainboard, welches nicht zu teuer ist (bis max. 140€). Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Wie Viel RAM kann mein Mainboard maximal unterstützen?

Wie Viel RAM kann mein Mainboard maximal unterstützen?

Informationen über mein mainboard sind hier in den bildern

...zur Frage

1866 Mhz RAM in Mainboard mit max. 1800

Hallo, Wie oben schon beschrieben ist meine Frage ob ich den Arbeitsspeicher mit 1866 Mhz in ein Mainboard einbauen was höchstens 1800 unterstützt?

...zur Frage

Max Ram im Mainboard?

Hallo community,

meine frage ist ob ich auch 8gb RAM in meinen Mainboard mit einbauen kann ? habe das Mainboard von Gigabyte P55A-UD3 ist schon was älter und kann bis zu 16 RAM aufrüsten. Wollte mir neue RAM holen weiß aber nicht ob ich max. bis 4gb einbauen oder doch einen mit 8gb kann. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?