Was bedeutet das lange hmmm beim schreiben von frauen?

2 Antworten

Ich schreibe das oft. Es hat nichts mit der Person zutun, ich hab mir das nur irgendwie angewöhnt.

Es ist einfach die schriftliche Form von gesprochenen hmm.

"Hmm nein."

"Hmmm ich habe keine Lust mehr zu lernen."

Wenn das aber statt einem nachdenklichem hmm, eine Antwort auf eine Frage sein soll, dann signalisiert das, dass die Person genervt, unzufrieden oder gelangweilt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Kontext an. Kann sehr vieles heißen. Von "!Halt die Klappe, du nervst" bishin zu "Ich bin am Überlegen".

Ohne Beispiel kann dir das nur deine Kristallkugel verraten.