Was bedeutet dieses meme? Werden Frauen nach der Heirat dicker?

8 Antworten

Soll wohl eine Anspielung darauf sein, dass die hübsche Braut im Laufe der Jahre auch nicht mehr ganz so auf dem Niveau verharrt, auf dem sie schönheitsmäßig gestartet ist. - Aber da sollte man natürlich auch ein Bild des werten Gatten zur gleichen Zeit danebenstellen... wohl mit (Halb-)Glatze und Kugelbauch...

Die Bedeutung ist so in etwa alles was hier kommentiert wurde.

Leider ist dieser Humor absolut kritisch, und solche oder ähnliche Darstellungen, die Frauen auf äußere Schönheitsideale reduzieren, sollten einfach nicht mehr verbreitet werden. Es gibt in den sozialen Medien schon genug toxisches Fat-Shaming etc. .
Ich wäre exakt der gleichen Meinung wenn (andersrum) der Mann in diesem Cartoon z.B. plötzlich glatzköpfig werden würde.

Ja, Männer und Frauen.

https://www.medmix.at/bmi-vergleich-zeigt-ob-die-ehe-uebergewicht-foerdert/?cn-reloaded=1

Ein normaler Body-Mass-Index liegt laut Weltgesundheitsorganisation zwischen 18,5 und 25. Von Übergewicht spricht man bei einem Wert zwischen 25 und 30, darüber von Adipositas oder Fettleibigkeit. Der durchschnittliche Body-Mass-Index der befragten alleinstehenden Männer lag bei 25,7, bei den verheirateten Männern waren es 26,3. Bei den Frauen lag der Durchschnittswert der unverheirateten bei 25,1 und der verheirateten bei 25,6.
Obgleich die Unterschiede im Index klein erscheinen, haben sie Bedeutung. Bei einer Durchschnittsfrau mit 1,65 Meter oder einem Durchschnittsmann mit 1,80 Meter Körpergröße sind dies etwa zwei Kilo Unterschied. Wichtig ist, dass diese Ergebnisse bereits den Einfluss des sozioökonomischen Status, des Alters und der Länderzugehörigkeit berücksichtigen. „Die Resultate zeigen die Bedeutung von sozialen Faktoren für die Gesundheit. In diesem Fall, dass die Institution Ehe und relevante Verhaltensveränderungen im Kontext der Ehe direkt mit Ernährung und dem Körpergewicht zusammenhängen“, sagt  Ralph Hertwig, Direktor des Forschungsbereichs „Adaptive Rationalität“ am  Max-Planck-Institut für Bildungsforschung in Berlin.

Umworben und geheiratet hat er eine steile Braut und nach der Hochzeit hat sie sich gehen lassen, weil sie ihn ja sicher hatte. So die Botschaft.

Ja das kommt wohl öfter vor, aber bei beiden Geschlechtern. Dann wird auch gut gekocht und zu zweit isst es sich besser in gemütlicher Atmosphäre.

stell dir vor du siehst sie immer mit schminke und wenn du aufstehst kommt sie ohne schminke