Was bedeutet das genau - vom Gericht ?

3 Antworten

Wenn Du umziehst oder Dich längerfristig bei jemand anderem aufhältst (zB weil Du dort wohnst, auch zur Untermiete oder ähnlichem), musst Du das dem Gericht von Dir aus (nicht auf Anfrage vom Gericht oder jemandem sonst) dem Gericht mitteilen und dabei die angegebene Geschäftsnummer nennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Deutsch, Englisch, Japanisch, Italienisch

Younes111
Fragesteller

Vielen lieben Dank 🙏🏽🙏🏽🙏🏽

Das ist doch ganz eindeutig. Wenn du umziehst, muß du deine neue Anschrift dem Gericht mitteilen. Und zwar unaufgefordert und unverzüglich.