was bedeutet das..? clothes over bros..?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube damit sind jungs gemeint.alelrdings mit nem amerikanischem umgangswaort...sowas wie bei und "kerl" oder "typ"....also so viel wie "Kleider über jungs"...was ja brookes motto war^^...nea kann man glaub ich nicht besser übersetzen..kann auch sein das sie wirklich "brüder" damit meinen und das ne andeutung auf die liebesgeschichten mit den scottbrüdern auf sich hat...das is aber nur ne theorie...

sorry für die rechtschreibfehler,danke für die beste antwort xD

Hallo,

also "clothes over Bros" hat mit Brüder im Sinne der Blutsverwandschaft oder mit Schwarzen wie hier schon gesagt wurde, rein gar nichts zu tun. " Bro" steht für Kumpel/Kerl im american english würde man auch "dude" sagen, aber das reimt sich ja nicht so schön. Es gibt auch andere solcher Sprichwört wie "whores over bros", was wortwörtlich Hu** über Kerle bedeutet, aber gemeint sind natürlich nicht Protituierte sondern Mädchen/Frauen über Kerle. Das bezieht sich darauf das die Frauenfreundschaften stärkere Bedeutung haben als Kerle.So auch mit den "clothes over bros"...Kleider über Kerle...

man kann sowas nie wortwörtlich übersetzen..es aich chicks over dicks, oder bros over whores...

"bros" ist die Abkürzung für "brothers". Diese Abk. wird im Geschäftsleben sehr oft gebraucht. "clothes over bros" könnte, frei übesetzt, bedeuten: Klamotten sind wichtiger als "Typen".

Das ist schwer zu uebersetzen.

Bros steht auf jeden Fall fuer Brothers. Das kann jetzt dreierlei bedeuten:

  1. Wenn Geschwister (genauer: Brueder) sich in einem Familienbetrieb zusammentun, hat man oft im Firmennamen den Zusatz Bros. Ist hier unwahrscheinlich.

  2. Bros oder Brothers ist ein Slangwort fuer Schwarze, mit einem unterschwelligen Anklang von bedrohlicher schwarzer Gemeinschaft (in Richtung einer Gang, nur lange nicht so stark). Weil das cool sien kann, wird es auch zunehmend fuer andere Gruppen verwendet, im Kern ist es aber fuer Schwarze.

  3. Kann es einfach auch Brueder im harmlosen Sinn bedeuten.

Clothes over Bros kann also heissen: Lieber Klamotten als Brueder

Lieber Klamotten als Schwarze

Die Brueder "Lieber Klamotten"

Im Ganzen ist es wohl ein gewollt unklarer vieldeutiger Name.

Deshalb mein ich ja, der Name bezieht sich auf die Serie, und da passt wohl am ehesten Brüder, bzw. Jungs^^....Glaube nicht das Brooke Davis intollerant gegen schwarze sein soll ;)

Also, das hat Brooke mal in der...dritten Staffel gesagt, als sie ihr Geschäft gerade eben eröffnet hat, da sagte sie im Deutschen ,,Klamotten über Jungs" zu Haley und im Englischen sagte sie glaub ich ,,Clothes over Bros." Das sagte sie, weil sie nicht mehr an Jungs denken wollte und Klamotten bevorzugen will. Bros ist eigentlich eine Abkürzung für Brothers, aber man benutzt das jetzt (sogar im deutschen) für die Bedeutung guter Freund oder Kumpel, und hier halt Typ. SIe hätte auch Clothes over guys nennen können, aber da sich clothes und bros reimt, hat sie das benutzt. und sie meint also damit, ihre Klamotten zu bevorzugen anstatt Jungs. Ich hoffe ich konnte helfen :)