was bedeutet das auf deutsch? liegt das Gerät am zoll oder ist es freigegeben nach deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird derzeit kontrolliert... wenns nicht eingeführt werden darf, wirds vernichtet, wenn du nachzahlen musst, musst du es ggf. abholen, wenns nichts zu verzollen gibt, dann schicken die es in der Regel in 2-3 Tagen weiter.

AnTeeAs  29.09.2011, 11:20

Jepp.

kukuk75
Fragesteller

ups, und wie melden sie sich dann bei mir? postalisch? ist ein handy aus amerika das es in deutschland nicht gibt... dann bin ich gespannt ! auf den stand heute !ist ja der stand von gestern!°

Ledernacken  29.09.2011, 11:22
@kukuk75

keine sorge, ups kassiert direkt die zollgebühren an der türe....

kukuk75
Fragesteller
@Ledernacken

an der türe, das ist dhl, die kassieren doch nicht an der türe, und was wäre zollgebühr?

cpro90  29.09.2011, 11:28
@Ledernacken

Das machen weder UPS noch DHL ;-) Der Zoll kassiert meistens bar, indem du dahin fährst und es denen direkt in die Griffel drückst.

Centauri  29.09.2011, 11:22

...und wenn es illegale Inhalte sind (Drogen?), gibt es eine Anzeige für den Empfänger. Muß man der Vollständigkeit halbernoch erwähnen.

kukuk75
Fragesteller
@Centauri

axo ist eh ein handy aus usa das es in deutschland nicht gibt

cpro90  29.09.2011, 11:27
@kukuk75

Das kann schon heikel werden ;-) Viele Elektronikgeräte unterliegen gemäß Einfuhrverordnung dem Einfuhrverbot^^

Welches Handy ist es denn??? Wenns das iPhone5 war kannste schonmal goodbye sagen^^

Es ist durch den Zoll gelaufen. Entweder kommt es direkt zu Dir ohne Verzollung oder Du bekommst einen Brief mit dem Hinweis, wo du es abholen und zahlen kannst.

Ledernacken  29.09.2011, 11:24

nein, ups liefert direkt bis an die türe, alles andere geht über die post und muss beim zoll abgeholt werden, wenn es denn zu verzollen ist. wenn der zoll sieht, es ist ein gegenwert über 50EUR und nicht via ups...kannst zum zollamt dackeln

Ist gestern morgen angekommen und wird/wurde kontrolliert. ;-)