Was bedeutet das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Regaip kandili" ist die türkische Bezeichnung für ein islamisches Fest zu Ehren der Regaib-Nacht. Es wird auch "Nacht der Wünsche" (aus dem Arabischen übersetzt) genannt, weil Muslime am Tag vor dem Freitag (der Freitag ist ein besonders heiliger Tag im Islam) Gebete verrichten, um sich selbst von Sünden zu befreien und gleichzeitig etwas für die Zukunft zu wünschen.

In diesem Kontext wünscht dir dein Freund ein gesegnetes Fest und die Erfüllung deiner Gebete sowie Wünsche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Krossepizzaaaa
Fragesteller

Dankeschön 🙏