Eine Frage an meine türkischen Freunde: Was bedeutet "Sihhatler/Saatler Olsun und wie antwortet man drauf?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sıhhatler olsun!Sağol / teşekkürler / Eyvallah.Sıhhat heisst Gesunheit/Wellness. Man hofft, dass etwas wohlgetan hat und jemandem deshalb Gesundheit bringt, zB ein Hamam- oder Friseur-Besuch. Als Antwort bedankt man sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das erste versteh ich nicht aber saatler olsun sagt man wenn man zB geduscht hat oder Haare geschnitten hat , du kannst einfach mit " Sağol " drauf antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RealMadridFan07 09.02.2016, 14:54

Ich bin mir nicht sicher ob es sihhatler oder Saatler geschrieben wird.

0
zurLoreley 09.02.2016, 15:53

Also ich kenne es als Saatler Olsun :D

0

Was möchtest Du wissen?