Was bedeutet das ist es damit gemeint die Stadt oder die Gebirge ?

2 Antworten

Oberhalb 400m Höhenlage steht dort. Das ist nicht sehr hoch.Wie hoch Deine Stadt liegt, musst Du selbst rauskriegen. Wobei es in der Stadt leich 1-2 Grad wärmer ist, was dann schon einen Unterschied machen kann.

Meinst du "Staulage"? Damit ist die Vorderseite eines Gebirges oder Höhenzuges gemeint, aus der Sicht des Windes. Der Wind staut sich, bevor er dann aufsteigt. Durch das Aufsteigen erhöht sich die Niederschlagmenge.