Was bedeutet Coexist?

4 Antworten

Die Coexist Foundation ist eine gemeinnützige Organisation mit dem Ziel den sozialen Zusammenhalt durch Bildung zu stärken und den "Kreis des Konfliktes" zu unterbrechen. Man legt, wie schon am Logo zu erkennen, wert darauf, dass die weit verbreiteten Religionen ko-existieren können bzw. sollten.

Also: ja, man hört nicht dadurch auf Christ zu sein, wenn man Coexist ist.

http://www.duden.de/rechtschreibung/Koexistenz

BEDEUTUNGSÜBERSICHT

das gleichzeitige Vorhandensein, Existieren; das Nebeneinanderbestehen [von Verschiedenartigem]

Beispiel

eine [friedliche] Koexistenz unterschiedlicher Lebensformen, Religionen, Konfessionen

Woher hast du den Begriff? Wo steht der?

Google mal unter Koexistenz.

Ja genau

0

Was bedeutet eine verzerrte Realität?

Kann mir jemand erklären, was genau unter einer verzerrten Realität verstanden wird? Ist das eine Art Verschiebung?

...zur Frage

Kann man gleichzeitig die deutsche und thailändische Staatsbürgerschaft haben?

Ich habe schon sehr viel gegoogelt. Offensichtlich ist es nicht möglich, da es zwischen beiden Staaten keine entsprechenden Regeln gibt. So wie ich es verstanden habe verliert man die deutsche Staatsbürgerschaft, sobald man "Thai" ist.

Wer weiß es genau? Gern mit Quelle.

...zur Frage

COEXIST als Tattoo - Was bedeutet/heißt das?

...zur Frage

Wie nennt man Menschen die gegen Religionen sind?

Ich würd gerne wissen wie man solche Leute nennt die Religion hassen bzw dagegen sind also jetzt keine Atheisten, sondern ich mein es muss ja ein Begriff dafür geben, sowie Rassismus; Faschismus oder so in der Art kann mit vllt jmd weiterhelfen?

Ich hab mal den begriff Realismus gehört, kann mir jmd sagen was das genau bedeutet? :)

...zur Frage

Religion - Immanenz Transparenz Transzendenz

Hallo, liebe Community. Ich habe eine Frage zum Thema Religion und zwar: Was versteht man unter Immanenz, Transparenz und Transzendenz? Bisher habe ich es so verstanden das Immanenz das spürbare ist, was wirklich da ist, beim Abendmahl zum Beispiel das Brot. Aber was ist jetzt genau der Unterscheid zwischen Transparenz und Transzendenz? Bitte um Antworten, MfG

...zur Frage

Eine wissenschaftliche Religion?

Guten Abend gutefrage.net Community,

ich suche nach einer Religion oder nach einer Orientierung, die auf Wissenschaft basiert und mir gleichzeitig den Sinn des Lebens erklären kann.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?