Was bedeutet Cheri Lady?

Grinsekater1812  26.02.2024, 20:26

Meinst du den Song von Modern Talking? oder im allgemeinen?

Derbabo111
Fragesteller

Allgemein

3 Antworten

Allgemein stammt das Wort aus dem Französischen und bedeutet 'Liebling' oder auch 'Schatz'. Nun wird ein Freund zu seiner Freundin nur 'Cheri' sagen. Aber jemand, der eine Frau anbetet, und ihre Liebe noch nicht gewonnen hat, sagt eben 'Cheri Lady'.

Skyangelforever  26.02.2024, 21:24

Und ich bin die Lady in Black🖤😅

Für mich bedeutet Cheri Lady musikalisch nichts Gutes ...😀

https://youtu.be/eNvUS-6PTbs?feature=shared

Dabei ist es doch eine nette Anrede

Chérie (aus dem Französischen auch mit ie am Ende geschrieben) bedeutet 'Schatz" und ist ein Kosename für die Liebste oder den Liebsten. Also wird Cheri Lady so etwas wie "[meine] liebste Lady/Frau" bedeuten.

"Kirschen, Kirschen - Lady (Frau)"

Ist die korrekte Übersetzung

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Musik 🎶 macht Momente