was bedeutet Chaia?

2 Antworten

Vermutlich meinst du Chaya. Meist ist in der Jugendsprache ein hübsches Mädchen damit gemeint. Es kommt aber auf den Kontext drauf an, dann kann es auch abwertend gemeint sein.

Hi,

das heißt Mädels oder Mädchen. Woher das kommt, keine Ahnung. Viellecht ist es vom spanischem "chicas", für Mädchen, abgeleitet.

Riordanne  26.10.2017, 02:25

Soweit ich weiß, wird es tatsächlich dort auch umgangssprachlich verwendet. Zumindest meinte das ein Freund, der längere Zeit im Ausland war.