Was bedeutet buchungskonto bei der Telekom?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Buchungskonto ist auch nicht dein Bankkonto sondern Das Kundenportal hier der Telekom. Die schreiben dir das Guthaben da gut, so das du beim nächsten abbuchen weniger bezahlst. Wenn du jetzt weggekündigt hast. Tja dann hilft nur anrufen...

Hallo Derjata,

um was es sich beim Buchungskonto handelt, hat MarSusMar ja bereits erklärt.

Dass du im August noch eine Abrechnung erhalten hast, obwohl der Vertrag zum Juli gekündigt wurde, ist gut möglich, zum Beispiel wenn sich Kündigungstermin und Anlieferung der Daten für die Abrechnung an die Rechnungsstelle überschnitten haben. Dann müsste die Rechnung vom August die Schlussrechnung gewesen sein und normalerweise werden dann zu viel bezahlte Beträge zurücküberwiesen.

So wie du es aber schreibst, sind es weitere Rechnungen gewesen. Deshalb könnte ich mir u.a. vorstellen, dass da noch irgendwelche Dienste oder ggf. Miet-Hardware weiterberechnet werden.

Damit wir das klären können, teile uns gerne deine Daten über unser Kontaktformular mit.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Dejarta
Fragesteller

Nein, da steht jeweils nur das Guthaben drin

Hab angerufen und nun wird es überwiesen