Was bedeutet Boomer?

5 Antworten

Boomer ist der Name von der Generation die c.a. in den Jahren 1946 bis 1960 geboren wurden. Das Jahr ist in verschiedenen Ländern unterschiedlich. Da gerade diese Generation jetzt zu den alten Leuten gehört und sich alte Leute öfters über die neue Generation "Gen Z" und die Generation davor die "Milleniels" aufregen und die Technik, wird darauf einfach mit "OK Boomer" geantwortet.

BCHFrico  02.05.2020, 23:36

Aber warum ausgerechnet Boomer?

macaulay  03.05.2020, 11:54
@BCHFrico

Die Generation erlebte die Zeit nach dem zweiten Weltkrieg und zu dem Zeitpunkt ist die Geburtenrate gestiegen. Deswegen auch "Babyboomer".

Mit einem Boomer wird eine über-30-jährige Person bezeichnet, die sich vor allem über das Verhalten der „Millennials“, also der um die Jahrtausendwende geborenen Generation, aufregt oder ein typisches, meist peinliches „Alte-Leute“-Verhalten an den Tag legt.

macaulay  07.11.2019, 18:01

Das ist nicht richtig, Boomer ist der Name einer Generation von Leuten die nach dem zweiten Weltkrieg und 1960 geboren wurden. Die sind über 59 nicht 30. Milleniels sind so zwischen 1980 und 1995 geboren und es geht nicht nur um Milleniels, sondern auch Gen Z, welche die neuste ist. Mit "OK Boomer" kann aber auch zu leuten gesagt werden die nicht wirklich Boomer sind, sondern sich einfach über neue Dinge aufregen.